Sonstiges

DIY Eulenadventskalender für 2018

Hallo ihr Lieben,

es ist bald wieder soweit in gut zwei Wochen beginnt auch schon wieder die Adventszeit. Was darf für euch in der Adventszeit nicht fehlen? Bei mir darf auf alle Fälle kein Adventskalender fehlen. Dieses Jahr war ich fleißig und habe einen Eulenadventskalender selbst gebastelt.

Nun möchte ich euch die Schritte erklären wie ich ihn gebastelt habe.

Als erstes habe ich mir mal Ideen bei Pinterest geholt und habe mich nach einiger Zeit für den Eulenkalender entschieden. Danach ging es erst mal Holzklammern und Pappkarton kaufen. Die wunderschönen Zahlenaufkleber und Tütchen bekam ich von der Firma Schokoladenseite kostenlos zugeschickt, diese findet ihr übrigens hier. Es gibt auch noch ein paar andere schöne, die findet ihr bei Amazon mit dem Suchbegriff Schokoladenseite Adventskalender.

Nachdem ich alles zusammen hatte ging es los. Zuerst machte ich mir Schablonen für den Eulenbauch und den Augen. Als die Eule auf das Tütchen passte, ging es erst mal ans aufzeichnen und ausschneiden.

Als ich mit dem vielen Ausschneiden fertig war, ging es ans Tütchen falten. Man faltet ganz einfach ein Kopftuch.

Dann klebte ich den ersten Eulenbauch in die Mitte der Tüte. Die weißen Augen klebte ich nur ein Stück auf die Tüte, sodass diese etwas überstehen. Am Ende sah es so viel niedlicher aus.


Bevor ich damit fertig war, klebte ich die schwarzen Punkte auf die weißen, je nach Lust und Laune, mal mittig, mal seitlich, oben oder unten.

Und zu guter letzt klebte ich noch meine tollen Adventskalenderaufkleber von Schokoladenseite darauf.

Danach füllte ich diesen Adventskalender mit Kosmetik, Süßigkeiten und Deko.

Als alles gefüllt war suchte ich ein schönes Plätzchen in unserem Haus und hängte ihn an einem Faden mit Klämmerchen auf.

Hier habe ich euch noch ein paar Ideen für den Inhalt eines Adventskalenders:

kleines Duschgel

kleine Bodylotion

Handcreme

Nagellack

Lippenstift

Gesichtsmaske

Süßigkeiten

Schmuck

kleine Weihnachtsdeko

Kerzen

Haargummis

Gutscheine

Strümpfe

Tee

Schreibblock

Schlüsselanhänger

Lesezeichen

 

Habt ihr dieses Jahr auch schon einen Adventskalender gebastelt?

Wie gefällt euch meiner?

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Eure Jasmin ♥

 

 

Pr. Sample

13 Comments

  • Denise

    Der ist so hübsch geworden! Wir haben auch schon einmal einen Eulenkalender gemacht. Er kam super an. Dieses Jahr sind es Rentiere bei uns ❤️

  • Jana

    Was für eine zauberhafte Idee, Jasmin 🙂 Wir haben in diesem Jahr bisher nur den riesen Brandnooz Adventskalender, aber mal wieder selbst einen basteln, das wärs 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  • Carmen

    Wie unglaublich schön das Ergebnis aussieht. Ich finde solche DIY Kalender so schön und wirklich ein ganz besonderes, persönliches Geschenk! 🙂

    Liebte Grüße,
    Carmen <3

  • Marion

    Wahnsinn, was Du hier für einen Aufwand betreibst. Hinsichtlich „Nachhaltigkeit“ finde ich deine Idee aber toll! Viele gekaufte Kalender sind ja nur noch aus Plastik. Da ist das schön, dass du einen DIY Kalender vorstellst. By the way. Die EULE ist bei den alten Germanen im Winter der Bote für die „frohe Botschaft“ gewesen. Nämlich, dass das neue Jahr bevorsteht und der Frühling wiederkehrt. Finde deine Idee, ob bewusst oder unbewusst ganz toll!

  • Sandra

    Ist der knuffig. Ich liebe Eulen. Manchmal kann man schnell und einfach wunderbare Kalender zaubern. Jetzt hab ich echt Lust aufs Basteln bekommen.

    Liebe Grüße an Dich
    Sandra

  • Kathrin

    Das ist ja eine richtig tolle DIY Idee! Ist richtig einfach nachzumachen, obwohl es auf den ersten Blick gar nicht so scheint. Das werde ich mir Mal für nächstes Jahr merken. Für dieses Jahr habe ich alle Adventskalender fertig.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Anja

    Der ist wirklich zauberhaft geworden ! Und nachhaltig noch dazu, was soll ich dazu sagen, einfach perfekt und absolut vorbildlich! :))) Ich bin aktuell auch am basteln und basteln und basteln….meine beste freundin heiratet im Dezember und aktuell steht die tischdeko an :O :D:…nun ja, so langsam nimmt es Form an, aber uns steht auch noch einiges bevor :O :D:…also keine müdigkeit vortäuschen….aber danke für deine Inspirtaion hier ! 🙂 LG Anja;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.