Hausbau

Innenausbau Teil 1 Bautreppe und Sanitärarbeiten

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch den ersten Teil vom Innenausbau berichten.
Nach dem unser Haus aufgestellt war, war ein paar Tage Ruhe auf unserer Baustelle.
Danach wurde uns mitgeteilt das die Bautreppe erst in anderthalb Wochen kommt.
Als die Zeit zu Ende war und wir nach der Arbeit auf die Baustelle gingen war die Bautreppe noch nicht eingebaut.
Wir waren etwas enttäuscht, da in den nächsten Tage das erste Gewerke anfangen sollten.
Also riefen wir unseren Bauleiter an aber dieser hatte mal wieder Urlaub.
Somit mussten wir es mit dem Büro von Bodenseehaus klären.
Anfangs hieß es sie wissen nicht wieso sie nicht gekommen sind, wir machten ihnen Druck das die Bautreppe dringend rein muss da die Gewerke starten wollten.
Sie versprachen uns am anderen Tag zurückzurufen.
Tatsächlich zwei Tage später kam dann unsere Bautreppe.
Die ersten zwei Gewerke waren an diesem Tag auch da, im Haus ging es drunter und drüber.

 

Der Elektiker diskutierte mit dem Sanitärabeiter über die Aufteilung des Hauswirtschaftsraums.
Der Elektriker war mit der Planung des Heizkreisverteiler nicht einverstanden. Also suchten sie Alternativen.
Nach kurzer Zeit wurden sie sich einig.
Die Firma Heima-Welte begann dann mit den Sanitärarbeiten, sie fingen an die Wände aufzumachen.
In dieser Zeit lief der Elektriker mit uns durch das Untergeschoss um aufzuzeichnen wo wir Steckdosen, Lichtschalter usw. wollten, die Bautreppe würde zur gleichen Zeit eingebaut.
Das Geländer der Treppe gehört schon zur richtigen Treppe, dies wird nur noch lackiert.
Die richtigen Treppenstufen kommen ganz am Schluss.

 

 

 

 

 

Am anderen Tag begann die Firma Heima-Welte die Wasserleitungen zulegen, sie fragten uns ob wir uns die Armaturen schon ausgesucht haben.
Leider hatten wir das noch nicht.

 

 

 

 

Also gingen wir zusammen zu Firma Reisser bei der man sich Badeausstattung aussuchen kann.
Leider hatten sie keine Zeit eine Bemusterung mit uns durchzuführen und machten mit uns einen Termin in der Woche darauf aus.

 

 

 

 

 

In dieser Zeit hat die Firma Heima-Welte weiterhin die Wasserleitungen gelegt.
Als wir dann die Bemusterung gemacht hatten, dachten wir das die Firma Reisser gleich die Daten weitergibt. Leider war dies nicht so.
Also bereiteten die Bauarbeiter die Wasserleitungen vor, sie bekamen erst vor ein paar Tagen die Daten.
Im nächsten Teil werde ich euch weiter berichten.
Wie habt ihr den eure Badezimmer eingerichtet?
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Eure Jasmin ♥

 

25 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert