• Hausbau

    Innenausbau Teil 18 Innentüren wurden eingebaut

    Hallo meine Lieben, heute kommt mal wieder ein Bericht über den Hausbau online. Nach dem der Laminatboden verlegt war, ging es immer näher zum Endspurt. Denn es wurden danach unsere Innentüren im Haus eingebaut. Da wir zwei verrückten Katzen haben, haben wir uns gegen weiße Türen entschieden und haben es bis heute nicht bereut. Den uns gefällt die ausgesuchte Tür Farbe sehr. Zusätzlich haben wir auch noch zwei Schiebetüren, einmal in der Speisekammer und einmal im Schlafzimmer. Um die Türen einzubauen musste der Schreiner als erstes die Zarge (Türrahmen)  zusammen bauen. Nachdem die Zarge eingebaut war musste er sie in…

  • Hausbau

    Innenausbau Teil 17 der Laminat-Boden wurde verlegt

      Hallo ihr Lieben, irgendwie habe ich schon lange nicht mehr über den Hausbau berichtet. Deshalb kommt heute wieder ein Beitrag online. Nachdem die Fliesen verlegt wurden, kam auch schon der Bodenleger. Anfangs wollte ich einen grauen Laminat, aber der Bodenleger hat uns davon abgeraten, da das Haus innen sonst alles Ton in Ton gewesen wäre.  Nach längerem überlegen haben wir uns für den Laminat in Kirschholzoptik entschieden. Zwei Tage später kam dann auch schon der Bodenleger und verlegte im ganzen Obergeschoss und teilweise im Untergeschoss den Laminat.  Bevor der Laminat verlegt werden konnte musste eine Dampfbremsfolie auf den Estrich…

  • Hausbau

    Innenausbau Teil 16 Die Bodenfliesen wurden verlegt

    Hallo meine Lieben, heute gibt es wieder einen Bericht über den Hausbau. Nachdem unser Estrich trocken war, kam auch schon wieder der Fliesenleger. Zuerst machte er in allen Räumen wo Fliesen verlegt wurden, den Boden eben. Nachdem er damit fertig war begann er die Fliesen für die Küche zu verlegen. Wir haben uns dort für dunkle Fliesen entschieden. Da wir eine weiße Küche bekamen. Als er damit fertig war, ging es ins Gästebad, dort verlegte er uns die ausgesuchten kleinen dunklen quadratischen Fliesen. Da die Sanitäranlagen weiß sind wollten wir mit den dunklen Fliesen ein Kontrast herstellen. Bei dem Hauswirtschaftsraum…

  • Hausbau

    Innenausbau Teil 15 Estrich wurde ausgetrocknet

    Hallo meine Lieben, heute geht es wieder um den Hausbau. Als die Dämmung für die Bodenplatte fertig war. Ging es im Inneren des Hauses weiter. Endlich konnte der Heizungsbauer das Außengerät der Wärmepumpe anschließen und die Fußbodenheizung mit Wasser befüllen. Damit unser Estrich endlich vollständig trocknete und anschließend der Boden verlegt werden konnte. Als unsere Fußbodenheizung extrem aufgeheizt wurde, fingen wir an die Steckdosen und Lichtschalter zu setzen. Da wir noch keine Abdeckungen hatten konnten wir sie noch nicht anbringen. Das war aber nicht so schlimm den in dieser Zeit fingen wir an die Kabel für die Einbaustrahler vorzubereiten. Natürlich…

  • Hausbau

    Innenausbau Teil 14 Sockeldämmumg der Bodenplatte wurde angebracht

    Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! Viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Heute möchte ich euch weiter über den Hausbau berichten. Nach dem der Sicherungskasten eingebaut war, begannen  wir die Sockeldämmung der Bodenplatte anzubringen. Dazu mussten wir erst mal die ganzen Styroporplatten zuschneiden. Als wir damit fertig waren, brachten wir die Styroporplatten mit Mörtel an der Bodenplatte an. Danach wurden sie noch mit speziellen langen Dübeln fest genagelt. Als dies erledigt war wurde noch Putz darüber angebracht, den Putz haben wir aber bis jetzt nur an der Stelle angebracht wo die Garage ist. Das andere…

  • Beauty,  Fashion,  Hausbau,  Reisen

    Mein Jahresrückblick 2017

    Hallo ihr Lieben,nun ist das Jahr wieder zu Ende. Heute Nacht feiern wir schon wieder Silvester. Nun möchte ich euch mein Jahresrückblick 2017 zeigen. Im Januar verbrachten wir sehr viel Zeit im Haus. Dort haben wir mit der Elektroinstillation begonnen. Zusätzlich wurde unsere kleine Mimi noch kastriert. Sie hat es aber sehr gut überstanden.   Im Februar war ich in Nagold auf einem Bloggerevent eingeladen. Dort hat er mir wirklich sehr gut gefallen. Natürlich ging es im Haus mit den weiteren Arbeiten weiter.   Im März wurde ich wieder ein Jahr älter. Ich begann auf meinem Blog mit Wochenrückblicke. In…

  • Hausbau

    Innenausbau Teil 13 Hausanschluss wurde gelegt und Sicherungskasten eingebaut

    Hallo ihr Lieben, nach dem die Wände gestrichen und verputzt waren. Kam endlich der Hausanschluss für Strom und das Telefon ins Haus. Dafür wurde vom Stromanbieter eine Firma beauftragt. Diese haben einen Graben für die Leitungen gegraben. Ein paar Tage später wurden die Leitungen verlegt. Dann hatten wir endlich unseren Hausstrom und mein Onkel (Elektriker) konnte unseren übergrossen Sicherungskasten installieren. Ein paar Tage später kam dann mein Onkel vorbei und baute diesen großen Sicherungskasten in unserem Haus ein. Da wir das Bussystem haben dauerte dies etwas länger, da es mehr Kabel zum anschließen gab.   Habt ihr auch so einen…

  • Hausbau

    Inneausbau Teil 12 die Wände wurden verputzt und gestrichen

      Hallo ihr Lieben, auch wenn wir seit Juli in unserem Haus eingezogen sind, möchte ich euch über die Baufortschritte weiter berichten.Als die Wärmepumpe im Haus war, fingen wir an die Wände zu verputzen. Wir haben uns für einen Edelputz in weiß entschieden. Bevor man diesen Edelputz anbringen konnte mussten alle Rigipsplatten vollständig verspachtelt sein. Danach wurde eine Grundierung auf die Rigipsplatten angebracht. Die Grundierung musste einen Tag trocknen. Nach dem trocknen musste man alles gleichmäßig abschleifen. Danach konnte dann der Edelputz mit kreisenden Bewegungen aufgetragen werden. Der musste allerdings auch noch einige Zeit trocknen. Als der Putz trocken war…

  • Hausbau

    Innenausbau Teil 11 Die Wärmepumpe kam

    Hallo ihr Lieben, nun habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr über den Hausbau berichtet. Heute möchte ich euch weiter berichten. Als die Wandfliesen verlegt waren kam auch schon der Heizungsbauer. Sie brachten die Wärmepumpe. Zusätzlich verlegten sie noch einige Wasserleitungen im Hauswirtschaftsraum für die Wärmepumpe und die Waschmaschine. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen Hausanschluss (Strom) hatten konnten sie die Wärmepumpe noch nicht anschließen. Das Außengerät dafür konnten sie deshalb auch nicht installieren. Dieses stellten sie nur in den Flur. Ein Hotmobil wäre uns zu teuer gewesen also musste der Estrich weiter ohne Heizung trocknen. Was habt…

  • Hausbau

    Innenausbau Teil 10 die Bäder wurden gefliest

    Hallo ihr Lieben, nach dem die Duschwannen eingebaut wurden, kam auch schon wieder der Fliesenleger. Zuerst fing er im Gästebad an, die von uns bestimmte Wände zu fliesen. Da wir das Gästebad sehr schlicht wollten, haben wir uns für weiße Fliesen entschieden. Dafür benötigte der Fliesenleger auch einige Zeit. Als das Gästebad fertig war ging er ins Dachgeschoss dort flieste er mit größeren weißen Fliesen die Wände im Bad. Da wir im Bad nur weiße Fliesen langweilig fanden haben wir uns noch für eine Bordüre entschieden. Eine farbige Fliese wäre uns zuviel gewesen. Den Boden konnte man noch nicht fliesen,…