Hausbau

Innenausbau Teil 16 Die Bodenfliesen wurden verlegt

Hallo meine Lieben,
heute gibt es wieder einen Bericht über den Hausbau.
Nachdem unser Estrich trocken war, kam auch schon wieder der Fliesenleger.
Zuerst machte er in allen Räumen wo Fliesen verlegt wurden, den Boden eben.
Nachdem er damit fertig war begann er die Fliesen für die Küche zu verlegen. Wir haben uns dort für dunkle Fliesen entschieden. Da wir eine weiße Küche bekamen.
Als er damit fertig war, ging es ins Gästebad, dort verlegte er uns die ausgesuchten kleinen dunklen quadratischen Fliesen. Da die Sanitäranlagen weiß sind wollten wir mit den dunklen Fliesen ein Kontrast herstellen.
Bei dem Hauswirtschaftsraum haben wir uns für graue Fliesen entschieden, denn dort haben wir nicht aufs Aussehen wert gelegt sondern nur nach Zweckmäßigkeit.  Und diese Fliesen waren halt günstig und sind nicht so empfindlich wie weiße Fliesen.
Und zu guterletzt wurde unser Bad gefliest, dort haben wir uns für graue Fliesen entschieden, da wir ein helles gemütliche Bad wollten.
Als der Fliesenleger damit fertig war, fing er an die Fliesen auszufugen.
Danach hatten wir aber noch einen Extrawunsch. Denn wir benötigten noch ein paar Fliesen für den Schwedenofen. Dort haben wir uns für die gleichen Fliesen wie für die Küche entschieden.
Dann war der Fliesenleger vorerst mal fertig.
Im nächsten Bericht werde ich euch dann über den Hausbau weiter berichten.
Wie gefallen euch die Fliesen?
Was für Fliesen habt ihr?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Eure Jasmin ♥

 

22 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.