Hausbau

Innenausbau Teil 17 der Laminat-Boden wurde verlegt

 

Hallo ihr Lieben,

irgendwie habe ich schon lange nicht mehr über den Hausbau berichtet. Deshalb kommt heute wieder ein Beitrag online.

Nachdem die Fliesen verlegt wurden, kam auch schon der Bodenleger.

Anfangs wollte ich einen grauen Laminat, aber der Bodenleger hat uns davon abgeraten, da das Haus innen sonst alles Ton in Ton gewesen wäre.  Nach längerem überlegen haben wir uns für den Laminat in Kirschholzoptik entschieden. Zwei Tage später kam dann auch schon der Bodenleger und verlegte im ganzen Obergeschoss und teilweise im Untergeschoss den Laminat.

 Bevor der Laminat verlegt werden konnte musste eine Dampfbremsfolie auf den Estrich verlegt werden. Auf diese Folie wurde dann die Trittschalldämmung aufgebracht. Danach hat der Bodenleger begonnen die Paneelen zu verlegen. Davon habe ich leider keine Bilder, da wir an diesem Tag erst Abends auf der Baustelle waren und er bereits fertig war.

Ich muss im Nachhinein sagen ich finde den Laminat wirklich hübsch, aber wenn ich mir nochmals einen Boden aussuchen würde, dann eher was helleres. 🙂

Wie gefällt euch der Laminat?

Was habt ihr für einen Bodenbelag?

Im nächsten Bericht werde ich euch über den Hausbau weiter berichten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Eure Jasmin ♥

21 Comments

  • Conchita

    So ein Hausbau ist doch sicher immer wieder aufregend.
    Ich selber habe auch hauptsächlich Laminat, allerdings tatsächlich etwas deutlich heller. Das passt halt so eher zum Landhausstil/Shabby Chic und meiner Einrichtung in weiß/Pastelltönen 🙂
    Aber Kirschbaumoptik hat auch was, eindeutig!

  • nici

    Gute Wahl mit der Farbe.
    Sonst wird ja oft zum hellen gegriffen, ich Persönlich finde dunkes auch viel hübscher..
    Hätte auch gerne welchen, aber wir haben schon Pakett hier.

    Alles liebe

  • Jana

    Ich finde den dunklen Farbton sehr schön, Grau wäre eher weniger mein Geschmack gewesen! In meinen Sims-Häusern bekommen die Sims auch fast immer dunkles Laminat 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  • Lieblingsleseplatz

    Moin,

    sieht gut aus, auch wenn ich überhaupt kein Fan von Laminat bin. Wir haben Vinyl und kaum einer merkt, dass das kein Holz ist .. Viel Erfolg weiterhin beim Innenausbau!

    Hab einen schönen Brückentag! Ich geh jetzt gleich endlich in den neuen Avengers !!!

    Liebe Grüße,
    Verena

  • Ina

    Also ich find eine schöne Farbe! Wir haben von Dielen ,über Teppich und Laminat hier alles. ist ein altes Haus und nur gemietet, deshalb nicht in meinem Ermessen. Am Schönsten hier finde ich die alten Dielen.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  • Lena

    Hi meine Liebe
    Oh, wow ihr seid schon wieder ein riiiiiiiesiges Stück vorwärts gekommen. der Boden gefällt mir sehr gut. Wir haben ganz normalen Parkett:)
    Hab eine tolle Woche,
    Lena

  • Julia

    Mir gefällt vom Bild her der Boden recht gut. Finde den nicht zu dunkel, aber das ist Geschmackssache.
    Langsam wird das immer Wohnlicher bei euch!

    Liebe Grüße
    Julia

  • Janine

    Hi Jasmin,

    das kommt mir alles sehr bekannt vor. (Ich habe auch ein paar Bilder vorheriger Berichte gesehen) Wir bauen auch aktuell, sind aber noch nicht ganz so weit, wie ihr.
    Wir haben uns für einen Natursteinboden entschieden und freuen uns schon sehr drauf. Euren warmen Holzboden finde ich aber auch sehr schön und wohnlich.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Bau und einen baldigen Einzug. 🙂

    LG Janine von Herz,Mut Blog

  • Anja

    Das sieht ja schon toll aus bei euch. Das Laminat sieht super aus. Es gibt ja mittlerweile eine riesen Auswahl. Das ist sicher gar nicht so einfach die richtige Entscheidund zu treffen.
    Liebe Grüße
    Anja von https://pinkshape.de

  • Sebastian

    Ich kann mir vorstellen wie anstrengend das alles sein muss. Aber der Boden wurde gut ausgesucht. Mir gefällt er sehr. 🙂 Ich kann es kaum erwarten in Zukunft diesen Schritt auch zu gehen. Also der Hausbau nicht der Boden. 😉

    Liebe Grüße
    Basti

  • Yasmina

    Dankeschön =) Ja war super spannend, viel gesehen und viel mitgenommen =)
    Danke lieb von dir <3

    Ein interessanter Post, finde sowas immer spannend zu verfolgen =) Hatte meinen Umzug vor 2 Jahren auch dokumentiert *lach*.
    Der Laminat is wirklich hübsch, ich hab im Schlafzimmer auch Laminat verlegen lassen, allerdings ein gräulicheres. Fürs Wohnzimmer habe ich Parkett genommen =) Lg

  • Nena

    Schön zu sehen, wie es bei dir voran geht! Die Farbe finde ich super gewählt. Wir haben uns im Haus für einen Echtholzboden entschieden, weil wir sehr auf Naturprodukte achten – aber das ist natürlich eine Preisfrage. Viel Freude damit!

    ganz liebe Grüße
    Verena von http://www.avaganza.com

  • Carry

    Ich finde die Optik richtig cool 🙂 Jedoch bin ich sowieso ein Fan von Kirschholz, in meiner ersten Wohnung hatte ich viele Möbel in dieser Optik 🙂

  • Sophia

    Der Laminatboden sieht echt schön aus. Ich hab in meiner jetztigen Wohnung PVC und Teppich – ist für mich auch tierbedingt besser. In meinem alten WG-Zimmer gab es Parkettboden – das war nicht so günstig, weil man da jeden Kratzer gesehen hat. Hätte ich die Wahl würde ich in einigen Zimmern wohl auch Laminat verlegen lassen.

    LG Sophia

  • Marie

    Moin!
    Ich find die Kirschholzoptik sehr hübsch! 🙂 Von grauem Boden hätte ich auch abgeraten, glaub ich…
    Bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.